Über uns

Die Gründung unseres FAN-CLUBs erfolgte anlässlich einer Auswärtsfahrt zum 1 FC Nürnberg am 16.11.2002 in einer fränkischen Küche in dem netten Örtchen Mürsbach . Die Idee zur Gründung war schon Monate vorher geboren, musste nur bei passender Gelegenheit umgesetzt werden. Diese bot sich dann bei unserer damaligen Wochenendtour an.
 

Die Gründungsmitglieder:

Stephan Wiegreffe
Stephan Riemenschneider
Niels Riedmann
Rainer Nestmann
Holger Holländer
Wolfgang Hohage
Olaf Gladiator
Harald Ernst und
Birger Bewarder

sahen übrigens einen ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg gegen den Club. Sozusagen ein Einstand nach Maß!!!!!!


Gründerurkunde zum HSV Museum.

Als einer der ersten HSV-FAN-CLUBs, haben wir anlässlich unseres ersten Jahrestages am 16.11.2003 mit einer "SPONTAN-UMLAGE", das Projekt HSV Museum unterstützt.

Der zweite Jahrestag wurde dann in unserem "Wohnzimmer" mit einer Stadionführung und anschließendem Museumsbesuch abgerundet.

Einhellige Meinung am Ende der Veranstaltung: Das HSV-Museum ist immer einen Besuch wert!!!!!!!

Neben dem HSV-FAN-CLUB von der Waterkant, haben sich übrigens auch noch Andreas Gellersen, Olaf Gladiator, Wolfgang Hohage und Birger Bewarder aus unseren FAN-CLUB Reihen auf der Museums-Gründerwand verewigt.

HSV LIVE Bericht

Im Rahmen des HSV LIVE Programms Nr.12 vom 19.03.2005 zum Spiel gegen Borussia "Pleite" Dortmund wurde in der Rubrik "Der besondere Fan" der nachstehende Bericht über den FAN-CLUB "Präsidenten" veröffentlicht.