HSV - Holstein Kiel 03.08.2018

Erstes Zweitligaspiel in der 130jährigen Geschichte des HSV

Verdiente 0:3 Niederlage gegen die Störche!

Vor drei Jahren hätte sich keine 57.000 Zuschauer - der Volkspark war ausverkauft - für diese Partie interessiert. Ach wäre ein Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften nie als hochstilisiertes "Nordderby" durchgegangen. Aber die Zeiten ändern sich halt. Der HSV ist zum ersten Mal in seiner über 130jährigen Geschichte als "Zweitligist" unterwegs; hier hat Kiel immerhin schon eine ganze Saison hinter sich.

Freitagabend um 20:30 Uhr, herrlichstes Fußballwetter, lauer Sommerabend (beim Abpfiff zeigte die Temperaturanzeige noch 27 °C, der HSV als Absteiger und mit guten Ergebnissen klarer Favorit (viele diskutierten nur noch um die Höhe des Auftaktsieges für den HSV), Kiel von den Experten als einer der ersten Absteiger eingeordnet,... Auf der einen Seite die vom Salär wertvollsten Spieler der Zweitligageschichte, auf der anderen Seite eine Provinzmannschaft, die froh sein darf, bei den vermeintlich Großen in Liga 2 mitkicken zu dürfen...

Wie wir wissen - es kam anders.
 

 
 
Unter großen Aufgebot von Polizei und Kavalerie wurden die Ultras aus Kiel zum Spiel begleitet. Ein paar dieser Unsympathen haben mir meine Kamera aus der Hand geschlagen. Hatte wohl das falsche T-Shirt ab, aber ich glaube auch nicht, das diese des Lesens mächtig waren.
 
 
 
 

 
Am Treffpunkt war es aber wie immer sehr gemütlich mit intensiven Gesprächen über den Fußball im allgemeinen und über unseren Verein im besonderen.
 
 

Auch vom Picknick noch ganz herzliche Genesungswünsche an unseren Gladdy, der derzeit nach langer Krankheit in Reha weilt und sich auf dem Weg der Besserung befindet.
 
"Richtiges Bier" im Stadion - aber sie verkaufen doch weiterhn KöPi, oder?
 

 
 

Die Uhr tickt noch - auch wenn sie jetzt natürlich nicht mehr die Zugehörigkeit in der ersten Bundesliga dokumentiert.
 
 
 
 

 
 
 

 
Auch Lotto bleibt in Liga 2. Heute allerdings nur von Konserve. die Hebebühne mussten sie aus Werbegründen wohl hochfahren?!? Leider ist auch der alte Text von "Hamburg meine Fußballperle" geblieben. Irgendwie unpassend. Da sollte Lotto doch noch mal eine Zweitligaversion basteln...
 
Und hierum geht es in diesem Jahr. Der 2.Liga Meisterpokal. Und eine Einweihungsfeier für die 2. Liga folgte auch noch. 
 
 
Wo wir schon bei gewünschten Veränderungen sind. Wie ist dies Bild von unserem Trainer eigentlich durch die Presseabteilung gekommen?Mit den geschlossenen Augen sieht er so aus, als ob er gerade eingepennt ist.
 
 
 
 
 
 

 
 

Den ersten offiziellen Ballkontakt in der Zweitligasaison 2018/2019 hatten die Kieler.
 
 
 

 
 

 

 

 
Zum Spiel etwas zu schreiben fällt schwer. Ich fand die erste Halbzeit aus Sicht es HSV noch ganz ok. Aber wenn man die besten Tormöglichkeiten nicht nutzt...

In der Pause hatten dann beide Trainerteams die Chance, ihre Teams besser einzustellen. Die Kieler haben diese Chance genutzt.

In Halbzeit 2 brach der HSV - wie schon aus der letzten Saison bekannt - nach dem Rückstand ein. Wo waren die hochdotierten Profis? Wo war der Kapitän, der nicht eine Kamera oder Interview in der Vorbereitung aus dem Weg gehen konnte? Anspruch und Leistung sowohl auf dem Feld als auch bei den Verantwortlichen wurde aus meiner Sicht nicht abgerufen.

 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10