Borussia Dortmund - HSV   04.04.2017

BvB Borussia Dortmund  – HSV 3 :0, Dienstag 04.04.2017, 20:00

Nach guten Spiel am Ende doch noch unter die Räder gekommen.

Ein Wochenspieltag Dienstag im Mekka des Fußballs was will man mehr.

Gladdy unser stets „ausgeschlafener Auswärtsfahrer“ war sofort Feuer & Flamme – Birger da müssen wir hin.
 

Gesagt getan, schnell fanden sich ein paar Mitstreiter, sodass wir den Plan in die Tat umsetzen konnten. Insgesamt 6 Waterkantler waren noch breit Zeit, Urlaub und Geld in die Hand zu nehmen, um sich dieses Highlight anzusehen.

Bei SIXT wurde schnell ein Fahrzeug abgeholt, Upgrade für 4 Hamburg-Fahrer gab es einen Neuner-Bus. In Berlin reiste unser Kassenwart an, Regina war Vorort in Dortmund.
 

 
 
 
 
 

Die Fahrt ging zügig vonstatten, und wir hatten gegen 16:00 unseren Treffpunkt war das Parkhotel Wittekindshof direkt am Westfalendamm einer Ausfallstraße Richtung Hamburg.

Hier wurde sich mit unserem Freund Axel und seiner Frau Gudrun getroffen, und im Hotelgarten eine leckere Curry Wurst XXL verspeist.

Michael und Regina haben wir dann nach einer Straßenbahnfahrt am Stadion getroffen. Zügig wurden die Plätze im Stadion eingenommen, hier sind inzwischen Bergsteigerqualitäten gefragt, es ging rauf & runter. Am Ende wurden wir aber mit TOP-Plätzen in der ersten Reihe belohnt.
 

 
 
 
 
 

Zum Spiel der BvB ging mit einem Freistoßtor von Castro in Führung, unser Torwart machte dabei keine glückliche Figur. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Ein insgesamt attraktives Fußballspiel, erst in der Schlussphase ging unser HSV durch zwei Konter Tore unter. Unsere Mannen konnten aber, aufgrund des guten Spiels erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Nach dem Spiel konnten wir dann erleben, wie die Straßenbahnen die FAN-Massen vom Stadion abtransportierten. In Dortmund Applerbek angekommen, gab es dann noch einen Abschiedsdrink, danach ging es zügig zurück in die schönste Stadt der Welt-

NUR der HSV

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

 

PS: FAZIT: Schade das das gute Spiel unseres HSV nicht belohnt wurde.