RB Leipzig -   HSV 11.02.2017

Kantersieg des „Dinos“

 

Nachdem alle pünktlich am Treffpunkt erschienen sind, ging es für die 6 „Hamburger“ auf den Weg nach Leipzig.

Leider erwischten und mehrere Schneeschauer. Einen nutzten wir um unser Frühstück einzunehmen. Frisch gestärkt und hellwach machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Nach dem Bezug der Zimmer noch einen kleinen „Abstecher“ in einen IrishPub. Hier lernten wir einen Fan des Vereins der Stadt Leipzig kennen. „Lok“ ist eben ein gewachsener Verein, der Tradition und Leidenschaft in sich vereint. Nach einigem Fachgesimpel wünschte er uns noch viel Erfolg!

 

 
 

Auf dem Weg zum Stadion, der Weg war uns nicht vollkommen klar, erblickten wir eine Familie in RB-Trikots und kamen auch gleich ins Gespräch. Besonders die 8-jährige Tochter hatte viel zu erzählen. Beispielhaft sei ihr voller Stolz gebrachter Satz erwähnt: „Ich bin ein Jahr älter als mein Verein“. Damit konnte ich nicht mithalten!

Die Straßenbahn brachte uns pünktlich uns sicher, auch dank der netten „Familienbegleitung“ an unser Ziel und wir machten uns daran das Gelände ums Stadion zu erkunden. Hätten wir gewusst, was da noch auf uns zukommt, hätten wir uns bestimmt schneller auf den Weg ins Stadion gemacht. So aber suchten wir einen Merchandising Stand von RB vergeblich, fanden aber Bier und Wurst!

 
 
 

 
 

Der Einlass für den Gästebereich war äußerst unbefriedigend organisiert. Für ein Stadion der 1.Bundesliga an sich unwürdig. Nach 50 Minuten durfte man sich separiert durch ein Drehkreuz zwängen. Das Stadion als solches ist sehenswert und es gewann im Laufe der Partie sogar noch hinzu.

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

Alternativer Fakt „Rote Bullen können fliegen“ ist wiederlegt. Der ewige Erstligist ist auch die erste Mannschaft der 1.Bundesliga, die bei RB Leipzig gewinnen kann. Dabei hatte der HSV die eindeutige Lufthoheit, speziell nach Standardsituationen. Bei Spielende trotteten die „roten Bullen“ vom „Dino“ vernichtend geschlagen vom Platz und die Spieler des HSV konnten mit ihren zahlreichen Fan ausgelassen feiern.

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

Am Abend ging es für uns dann in den „Auerbachs Keller“. Richtig gutes Essen, noch besseres Bier und excellente Stimmung. Überall traf man auf Fans vom besten Verein der Welt und begeisterte Leipziger Bürger. Nach einem Absacker gab es eine ruhige Nacht und ein leckeres Frühstück.

 
 
 
 
 

Wir besichtigten noch das Völkerschlachtdenkmal. Nachdem wir unsere Fan-Club Mitglieder am Hauptbahnhof in Richtung Berlin und Bielefeld verabschiedeten, machten wir uns auf den Weg in die schönste Stadt der Welt, in der wir nach einer reibungslosen Rückfahrt heil und sicher angekommen sind. Danke an den Fahrer!

 
 
 
 
 

Siegreiche Grüße


Sven Rave