Saisonausblick 2010/2011     Stand: 10.08.2010

Es ist wie fast in jedem Jahr...

 Mal wieder wird ein neuer Trainer mit einem neuen Trainerteam versuchen mit den Rothosen  langfristiges etwas aufzubauen...

Am 15.08 ist die Wartezeit endlich wieder vorbei und unser HSV tritt zu seinem ersten Pflichtspiel der Saison 2010/2011 an. Das Auswärtsspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Torgelower SV Greif. Bis dahin ist der HSV nur in Sachen Testspielen unterwegs.

 

Die HSV-Testspiele vor der Saison 2010/2011:
04.07.10 Auswahl Nordfriesland HSV

0:9

11.07.10 Halstenbek-Rellingen HSV 0:7
14.07.10 Hajduk Split HSV 3:3
18.07.10 HSV Juventus Turin 0:0
24.07.10 SV Reutte HSV 0:6
27.07.10 TSV 1860 München HSV 1:1
31.07.10

Schalke 04 HSV 2:1
01.08.10

Spiel um Platz 3

1.FC Köln HSV 0:3
04.08.10 HSV FC Chelsea 2:1
08.08.10 Energie Cottbus HSV 4:2
 
Bisher sind folgende Aktivitäten des HSV auf dem Transfermarkt bekannt geworden:
 
Stand 24.07.2010 (Quelle: www.transfermarkt.de )
 
    * = ist ausgeliehen * = war ausgeliehen
 
 
 
Und hier kommen die Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen der Waterkantler:
 

Hallo Andreas,

Saisonerwartungen sind am Anfang einer Saison häufig hoch, um am Ende nach diversen Enttäuschungen auf dem Boden der Tatsachen zu landen.


Insofern habe ich für diese Saison keine, ich gehe ganz entspannt in die Saison und warte ab wie es so läuft.

Die Spielerzugänge Drobny, Diekmann, Kacar + vor allen Dingen Heiko Westermann sind prima Ergänzungen/Verstärkungen für den Kader.


Armin Veh wird im Vorfeld von vielen Experten kritisch beurteilt, aber welcher Trainer außer Jose Mourinho würde in unserer schönen Hansestadt schon akzeptiert werden. Insofern finde ich das der Trainerstab eine faire Chance verdient hat - "vertrauen wir Ihnen einfach mal"!

Auf die Derbys bin ich gespannt, hier liegt wohl das Salz in der Suppe der Saison.

DFB-Pokal sollten wir die erste Runde beim Torgelower SV überstehen ......

Auf schöne Auswärtsfahrten und eine hoffentlich erfolgreiche Saison.


Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

 

 

 

Das Ziel in diesem Jahr ist klar:  

Zum einen sollte am Saisonende die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb eingefahren werden.

Zum anderen möchte ich „endlich“ schönen Angriffsfußball mit vielen Toren im Volkspark erleben.

Ich schätze die Mannschaft stärker ein als die in der letzen Saison. Gerade in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld haben wir uns bisher gut verstärkt und auch von „Van the man“ erwarte ich nach einer kompletten Vorbereitung mehr als in der letzten Rückrunde, wo er verletzt zum HSV dazu gestoßen ist und nicht seine ganze Klasse zeigen konnte.

Ein Vorteil für die Ziele in Pokal und Meisterschaft dürfte sein, dass die internationalen Spiele (letztes Jahr immerhin 16 Stück) nicht da sind und somit nur auf zwei Hochzeiten getanzt werden darf. Nicht nur die Spiele an sich, sondern auch der dadurch minimierte Reisestress wird der Mannschaft gut tun. Wir konnten beobachten, wie Schalke es ohne Dreifachbelastung bis zur Vizemeisterschaft gebracht hat.

 Ich denke, dass wir dem neuen Trainerteam und unserem neunen Sportdirektor mit Vertrauen den Rücken stärken sollten. Insbesondere von Michael Oenning halte ich sehr viel. Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison damit nicht gleich die in unserer Stadt ansässigen Medien zu einem überkritischen Berichtsstil herausgefordert werden.

 Unsicher ist natürlich noch, ob eventuell noch einige Stammspieler den HSV verlassen werden, um auch weiterhin international spielen zu können. Die Transferperiode endet ja erst am 31.08.2010 und bis dahin ist es noch lang…

Und ich hoffe, dass sich unserer Vorstandsvorsitzende endlich aus dem sportlichen Bereich weitestgehend heraus hält. Er hat hoffentlich seine Lehren aus den letzten Jahren gezogen und hat diesmal ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl seiner leitenden Angestellten gehabt und lässt ihnen auch die Möglichkeit aus eigenen Fehlern zu lernen.

Im Duell gegen den Hamburger Stadtteilverein erwarte ich 6 Punkte und eine klare Feststellung, wer die Nummer 1 in der schönsten Hansestadt der Welt ist.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Andreas

 

 

Moin,


Ich habe diesmal gar keine Erwartungen, die bisherigen Neueinkäufe halte ich nicht für schlecht, frage mich nur, was ein Herr Westermann in HH will, wenn er bei Gelsenkirchen in der Champions Leaque spielen kann. Auch vom neuen Trainer kann ich mir keine Meinung erlauben, in Stuttgart wird er Meister, in der nächsten Saison wird er rausgeworfen, bei unserem "Ostclub" in WOB konnte er nur verlieren...

Ich "HOFFE" auf eine gute Saison mit einem Kampf um die internationalen Plätze, vielleicht ist es ja wirklich mal gut, eine Saison nicht international spielen zu müssen....


Gruss

Stephan Riemenschneider

 

 

 

Moin Andreas,

Für die kommende Saison wünsche ich mir die Meisterschaft.

Sollte das nicht klappen, so hoffe ich zumindest, dass im nächsten Jahr CL-Fußball im Volkspark zu sehen sein wird. Schließlich konzentriert sich die Mannschaft nur darauf und die Mannschaft wurde ja zur vergangenen Saison sogar noch personell verstärkt. So viel Verletzungspech werden die auch nicht noch einmal haben.

Meine Erwartungen liegen aber doch etwas darunter. Platz 5 ist aber das Minimalziel.

Hauptsache ist es aber, wir alle haben viel Spaß und sehen tollen Fußball in angenehmer Atmosphäre.



Herzliche Grüße

Sven

 

 

 

1. Meister
2. r.v.N wird mit 52 Toren Torschützenkönig
3. Bremen steigt ab
 

 

 

Liebe Waterkantler/innen,



als frisch gekührter Schatzmeister möchte ich meine Erwartungen mitteilen, die aber bisher (leider) nicht erfüllt worden sind.

Als ich mir -wie jedes Jahr- das Kicker-Sonderheft gekauft habe, war diesmal eine Meisterschale dem Heft beigelegt.

Und diese lag genau beim Beitrag zum HSV.

Wenn das mal kein gutes Omen ist! Oder wie soll ich das deuten?

Aber das ist dann doch wohl zu vermessen.

Wünschenswert wäre eine über die gesamte Saison konstant gute Leistung, die ja auch vom Spielerpotenzial vorhanden ist.

Und dann mal sehen, was dabei rauskommt.

Aber dazu müssen alle (Mannschaft, Trainer und Vorstand) zusammenstehen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Wir Fans werden schon für die notwendige Unterstützung sorgen.

Uns wünsche ich schöne gemeinsame Erlebnisse, egal ob am Picknick oder bei den Auswärtsfahrten, und nicht zu vergessen bei unseren Feierlichkeiten.


Blau-weiß-schwarze Grüße

Michael, euer Berliner Jung
 

 

 

 

 

Hallo Andreas,
 

ich erwarte nichts vom HSV. Die Enttäuschung der letzten Saison ist zu tief.
Freue mich jedoch auf die gemeinsamen Unternehmungen mit unserem Fanclub.
sofern ich sie gesundheitlich genießen kann.
BWS Grüsse
Frank
 

 

 

 

 

 
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10