Die WM 2006 live erleben in „unserem Wohnzimmer“
 
Vorrundenspiel der Gruppe E:

Tschechien - Italien am Donnerstag den 22.06.2006 um 16 Uhr

   
   
Bei wunderbaren Wetter machten sich am Donnerstag um 12 Uhr 2 Waterkantlerinnen auf den Weg in ihr Stadion, um das Spiel Nr. 41 der WM 2006 live miterleben zu können. Als wir um 13 Uhr (3 Stunden vor Spielbeginn !!!) das Gelände um das Stadion mit dem Auto erreichten, waren unsere „Geheim-Parkplätze“ schon fast alle besetzt. Doch zum Glück hatte ein netter Anwohner noch einen guten Tipp für uns.
 
Somit traten wir den Weg zum Stadion an, auf dem wir schon zahlreiche italienische und tschechische Fans antrafen. Den ersten Schock bekamen wir, als wir die Preise für das Parken auf den Arenen-Parkplätzen sahen: 6 € !!! (statt sonst 2,50 €).
 
Weiter ging es in Richtung Stadion. Vor dem Stadion war schon reichlich Stimmung und natürlich jede Menge Fans der beiden Mannschaften anwesend. Die CoLinA hatte ihre Tore auch geöffnet, um durstige Kehlen zu löschen.
   

   

   

 
   
Unser gesamtes Stadion war verhüllt mit zahlreichen Logos und Stoffen vom  „Fifa World Cup Germany 2006“. Nur die Schilder für den „HSV-Store“ und das HSV-Museum“ waren zu sehen. Ausserdem mussten sämtliche Fan-Shops den Platz für die Fan-Artikel der WM 2006 räumen. Unser neuer Sponsor „Fly Emirates“ war auch mit einem Zelt in Form eines Flugzeugrumpfs präsent.
   

   

   

 

 

   

Wir beide vor dem offiziellen Spielball.

   
   

Zur Organisation ist vorweg schon mal zu sagen, dass alles ohne Probleme ablief. Keine langen Schlangen an den Einlässen, gute schnelle Personenkontrolle, rundum alles in Ordnung.

Unbedingt erwähnenswert ist aber die absolut geniale Stimmung. Alle Fans, ob italienisch, tschechisch oder deutsch waren gut gelaunt und alle wollten einfach nur Fußball sehen und Spaß haben.

   
Den zweiten Schock erlebten wir bei den angehobenen Getränkepreise: 4 Euro für ein 0,4 l Bier ist schon ein stolzer Preis ! Aber um ein Fifa-WM2006-Becher mit nach Hause zu nehmen, drückt man beide Augen zu und kauft sich ein Bier.
   

   

   

Durch das Zufallsprinzip haben wir in der WM-Kategorie „C“ Karten für den Block 12 C, 12.Reihe erhalten. Nicht gerade die besten Plätze, aber in der AOL-Arena hat man ja von allen Plätzen eine gute Sicht. ;-)

   

   

   

   
 

Ein Teil des "Langnese"-Blocks diente den Fernsehstudios als Platzhalter.

.....kühne Konstruktion .....

   

   

   

   

Zum Spiel gibt’s nicht so viel zu sagen. Beide Mannschaften standen unter Druck, das Spiel zu gewinnen. Doch bei beiden Teams sah man nicht den Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Tschechen waren zu Anfang klar besser, aber die Italiener kamen ein Mal vor das Tor und erzielten das wichtige 1:0.

 

 
In der zweiten Halbzeit hofften wir vergebens auf ein Aufbäumen der Tschechen, um das Ergebnis zu egalisieren bzw. noch umzudrehen. Folglich schossen die Italiener das 2:0 und das Spiel war gelaufen.
   
   
Im Gegenteil zu den Mannschaften zeigten sich die Fans in bester Spiellaune, wobei die Tschechen klar besser waren. Zahlreiche Fans (vielleicht HSV-Fans ;-)  ) versuchten zig Mal die Welle durchs Stadion laufen zu lassen. Doch leider kam diese aufgrund des Spiels nur ein Mal zu Stande.
   
   
   
   

Nach dem Spiel ging es noch zur Reeperbahn, auf der zahlreiche Italiener den Sieg ihrer Mannschaft feierten. 

Rundum gesagt war es ein tolles Erlebnis bei einem WM-Spiel dabei zu sein. Alles war super organisiert, die Fans waren gut drauf .... einfach klasse !!! 

..... wir waren dabei .......   und das kann uns keiner mehr nehmen ..... !!!!

---------------------------------Gabi & Tammi -----------------------------------